Lesen Sie Homo Hitler: Psychogramm des deutschen Diktators Buch jetzt online. Sie können auch andere Bücher, Magazine und Comics herunterladen. Hol dir jetzt online-Homo Hitler: Psychogramm des deutschen Diktators. Ihr seid auf der Suche nach Download oder kostenlos Homo Hitler: Psychogramm des deutschen Diktators zu lesen...? Genießen Sie es.
Über Hitler ist viel geschrieben und noch viel mehr in ihn hineininterpretiert worden. Der Professor für Psychologie, Buchautor und ehemalige Referent im Bundespresseamt Manfred Koch-Hillebrecht entlarvt gängige Vorurteile über Hitler als falsch und liefert neue Erkenntnisse. Er sieht den Diktator aus der Sicht eines Psychologen, den keine Klischees interessieren, sondern der gnadenlos Hitlers Eigenarten durchleuchtet.
Koch-Hillebrecht begeht nicht den Fehler, wie ein Biograph die Gestalt des Diktators zu erhöhen oder ihn zu sehr zu "vermenschlichen", indem er seine Vorlieben für bestimmte kulinarische Genüsse oder dergleichen thematisiert. Er läßt vielmehr Zeitzeugen sprechen. Und er wartet mit drei neuen Forschungserkenntnissen auf.
Hinter Hitlers scheinbarer Allwissenheit verbarg sich eine psychologische Eigentümlichkeit. Er war in der Lage, Wahrnehmungsbilder fotografisch in seinem Gedächtnis abzuspeichern. Diese Besonderheit wurde als "eidetisches Phänomen" bereits in den zwanziger Jahren von den Psychologen E.R. Jaensch und Oswald Kroh untersucht.
Hitler war sich dieser Fähigkeit bewußt und nutzte sie gezielt, um auf seine Generäle Eindruck zu machen. Besser als sein ehemaliger Oberbefehlshaber der Luftwaffe Hermann Göring kannte Hitler Flugzeugtypen in- und auswendig, wenn er sie einmal gesehen hatte. So sehr diese Begabung in gewisser Weise beeindruckt, so abstoßend wirkt Hitlers Gefühllosigkeit. Da er um diese Schwäche wußte, übertünchte er sie mit schauspielerischen Glanzleistungen. Er selbst nannte sich in einem unbewachten Augenblick den größten Schauspieler Europas.
Wie sehr diese Wirklichkeitsverzerrung die Realität beeinflußte, verdeutlicht die grausame Ermordung von Millionen von Juden. Hitlers Antisemitismus basierte auf einer Traumwelt Wagners und dessen Haß auf die Juden, die Hitler adaptierte. Das Buch ist ein Psychogramm eines durch und durch schlechten Menschen. --Corinna S. Heyn
===>KLICKEN SIE HIER, UM DIESES BUCH ZUM KOSTENLOSEN DOWNLOAD<===